Jede Hochzeit ist einzigartig, aber es gibt immer wieder Fragen und Themen, die fast jedes Brautpaar beschäftigen. Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellten Fragen.

Ja. Gerne kann Ihre freie Trauung in unserem Garten stattfinden. Wir stellen einen Trautisch oder Stehtisch mit weißem Skirting zur Verfügung. In den ersten 2 Reihen sind Stuhlreihen mit champagnerfarbenen Hussen vorgesehen (5 Personen pro Seite, Platz für 20 Personen gesamt). Die weitere Bestuhlung besteht aus Bänken mit weißen Hussen. Bei widrigen Wetterverhältnissen kann die freie Trauung im Wintergarten ausgerichtet werden.

Nein, leider ist dies nicht möglich.

Nein, leider gibt es keine Übernachtungsmöglichkeit in unserem Haus. Wir kooperieren mit Wiesbadener Hotels, die unseren Brautpaaren Sonderkonditionen anbieten. Unser Verkaufsteam gibt Ihnen gerne nähere Informationen.

Für die exklusive Anmietung unserer Räumlichkeiten vereinbaren wir eine Mindest-Umsatzgarantie mit Ihnen. Für die Erreichung dieses Betrags werden alle Leistungen der Villa im Tal zusammengerechnet (Räumlichkeiten, Speisen, Getränke, Service, Reinigung etc.).

Der Auf-und Abbau ( Aufstellen und Eindecken der Tische, Lounge-Möbel etc.) wird von den Mitarbeitern der Villa im Tal übernommen. Ihre Dekoration können Sie nach Absprache gerne am Vortag vorbeibringen. Gerne verteilen wir für Sie die Tischkarten, die Menükarten sowie eventuelle Gastgeschenke. Der Aufbau weiterer Dekoration kann am Veranstaltungstag von Ihnen oder Ihrem Dekorateur vorgenommen werden. Sollten Sie Unterstützung beim Aufbau Ihrer Dekoration wünschen, sind wir Ihnen nach Absprache gerne behilflich und berechnen hierfür pro Mitarbeiter und Stunde € 48,-. Bitte beachten Sie, dass es aufgrund anderer Veranstaltungen nicht möglich ist, bereits einen Tag vorher zu dekorieren.

Ja, wir können auch ein Buffet für die Gäste anbieten. Dieses kann in verschieden Variationen und Räumlichkeiten in unserem Haus durchgeführt werden. Unser Verkaufsteam berät Sie gerne und informiert Sie auch über die Vor-und Nachteile eines Buffets im Vergleich zum Menü.

Das Menü wird vorher in Absprache mit Ihnen für alle Gäste festgelegt. Gerne können Sie bei den Hauptgängen vorab eine Auswahl treffen, zum Beispiel ein Fleisch-, ein Fisch- und ein vegetarisches Gericht. Wir benötigen bis 10 Tage vor Ihrer Feier die genaue Anzahl an Hauptspeisen.

Unsere Küche ist flexibel und kreativ. Gerne erstellen wir auf Wunsch auch vegane Speisen. Bitte teilen Sie uns diesen Wunsch im Voraus mit.

Wenn Sie uns eventuelle Unverträglichkeiten mitteilen, können wir Ihr gewähltes Menü gerne dementsprechend anpassen.

Ja, nach einem Vorgespräch wird die Menüauswahl festgelegt und ein Termin für das Probe-Essen mit Ihnen vereinbart. Wir empfehlen eine Gästezahl von 4 Personen zum Probeessen.

Gerne können Sie externe Dienstleister wie z.B. einen Fotograf oder einen Florist beauftragen. Wir verfügen über viele Kontakte in der Event-Branche und empfehlen Ihnen gerne einen passenden Dienstleister. Um einen optimalen Ablauf am Tag Ihrer Hochzeit zu gewährleisten, werden wir Sie um die Kontaktdaten der externen Dienstleister bitten.

Die Villa im Tal verfügt über eine hauseigene Musikanlage mit Beschallung in allen Räumen und auf der Terrasse. Diese Anlage kann für Hintergrundmusik benutzt werden. Ein Mikrofon für Reden /Ansprachen ist ebenfalls vorhanden. Wir empfehlen ggf. eine weitere Beleuchtung und spezielle Effekte mit Ihrem DJ bzw. Ihrer Band zu besprechen und zu organisieren. Für weitere Technik holen wir gerne ein Angebot für Sie ein.

Unser Wintergarten verfügt über einen integrierten Beamer und eine Leinwand. Für die Nutzung berechnen wir pauschal € 98,-.

Nein. Da jede Feier individuell ist wird auch die Dekoration individuell von den Brautpaaren vorgenommen.

Die Villa im Tal verfügt über 60 kostenlose Parkplätze direkt vor der Tür. Die Autos Ihrer Gäste können gerne auch über Nacht stehen bleiben, müssen aber am nächsten Tag bis spätestens 13 Uhr abgeholt werden.

Wir kooperieren mit der Wiesbadener Taxi-Zentrale und können während Ihrer Hochzeitsfeier jederzeit kurzfristig normale oder auch Großraumtaxis bestellen. Die Wartezeit für die Taxis beträgt in der Regel 5-10 Minuten. Falls Sie einen Shuttle-Service für Ihre Gäste anbieten möchten, können wir Ihnen gerne entsprechende Kontakte zukommen lassen.

Viele Köpfe sind an der Gestaltung und Durchführung Ihres Events beteiligt, von der ersten Besichtigung bis zu Ihrer Hochzeitsfeier. Unser Personal - im Service, in der Küche oder im Verkauf - ist immer sehr dankbar für Lob und Wertschätzung. Wenn Sie zufrieden sind mit Ihrer Hochzeitsfeier und unserer Dienstleistung, würde sich unser Team über eine Anerkennung freuen. Vielen Dank!